Der Corona-Virus und die Angst

Zitronensaft

Die Welt erstarrt vor Angst vor dem Corona-Virus. Überall wird berichtet und die Panik geschürt. Sicher sollte man die Gefahr nicht unterschätzen, aber in Angst und Schrecken zu verfallen, ist ganz sicher nicht zielführend.

Und während ich so darüber nachdachte, was derzeit mit dem
Corona-Virus weltweit passiert, fiel mir spontan folgende Geschichte ein:

Ein Student ist auf dem Weg in eine große Stadt. Vor dem Stadt-Tor trifft er auf den Tod, der im Schatten der Stadtmauer sitzt. Der Student setzt sich daneben und fragt: Was hast du vor? Der Tod antwortet: „Ich gehe gleich in die Stadt und hole mir 100 Leute!“

Der Student erschrickt, rennt in die Stadt und schreit: „Der Tod ist auf dem Weg in die Stadt! Er will sich 100 Leute holen!“

Die Menschen rennen in ihre Häuser, verbarrikadieren sich….
Aber vor dem Tod gibt es kein Versteck.

Nach vier Wochen verlässt der Student die Stadt wieder – und sieht im Schatten der Stadtmauer wieder den Tod sitzen. Er rennt auf ihn zu uns brüllt ihn an: „Du Lügner! 100 Leute hast du holen wollen! Nun aber sind über 5000 tot!! „

Der Tod erhebt sich ganz langsam und sagt: „Ich habe mir planmäßig die 100 geholt, wie jede Woche. Alte, Schwache, Kranke…

Die anderen hat die ANGST getötet! Und die hast DU in die Stadt getragen!“

Sinngemäße Nacherzählung, unbekannter Verfasser

Lassen Sie uns, statt in Angst und Schrecken vor dem Corona-Virus zu verfallen, lieber alles tun, um unser Immunsystem zu stärken.

  • Vitamin D ist ein wichtiger Baustein dafür. Ein Vitamin D Mangel sorgt für geschwächte Abwehrkräft. Als Vitamin D Berater helfe ich Ihnen gern bei der Berechnung ihrer Dosierung!
    Auch Dr. Raimund von Helden hat diesem Thema einen Artikel und ein Video gewidmet.
  • Vitamin C in ausreichender Menge, über den Tag verteilt.
  • Wenig Zucker und Weißmehl, dafür viel mehr Gemüse und Obst, Ingwer-Tee und Wasser mit Zitronensaft, um den Körper vor der Übersäuerung zu schützen.
  • Ausreichend stilles Wasser trinken oder ungesüßte Tees
  • Omega 3 Fettsäuren in ausrechender Menge zuführen!
  • Kalt duschen oder besser noch Wechselduschen.
  • Sauna stärkt ebenfalls das Immunsystem
  • Dazu viel Bewegung an der frischen Luft – und schon sind Sie gut gewappnet!

Ich wünsche allen Lesern beste Gesundheit!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.